Velox's Blog

Single Trails "en masse" auf dem Uetliberg

biketouren — geschrieben von velox @ 10:56

Single Trails vom feinsten. Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah ;-). Die genaue Tourbeschreibung wurde im Blog von Vazifar sehr ausführlich beschrieben. Vielen Dank auch an den Tour-Ersteller "Enduro" www.reppi.ch .Wir sind diese Tour nach den GPS Daten, welche vom Vazifar's Blog heruntergeladen werden können (An dieser Stelle herzlichen Dank) nachgefahren. Es war vom "feeling" her einfach Klasse und eine traumhafte Tour, denn sie führte wirklich zu einem grossen Teil auf Single-Trail Strecken. Das Beste ist aber, dass man vorallem auch alleine Unterwegs war, was auf dem "Uetzgi" (Zürcher Hausberg) überhaupt nicht selbstverständlich ist. Grund dürfte sein, dass die Haupt-Wanderwege fast immer am Waldrand entlang führten, während wir meistens im "Busch" Cool unterwegs waren. Hier sei einmal mehr erwähnt, dass es ohne GPS nicht möglich wäre, diese Tour nachzufahren, es sei denn man gehört zu den "eingefleischten" Ortskenner... . Im Gegensatz zu Vazifar haben wir die Tour auf der Waldegg begonnen wo wir unser Auto auf dem grossen Parkplatz abstellten. Somit waren einige Höhenmeter weniger zu leisten und die Tour selber verkürzte sich um 3/4 Std und ca. 10 Km, was aber immer noch eine Tourzeit von guten 4 Std. ausmachte.

 (weiter)

Eine Dienstleistung von Veloblog.ch by Simpel.ch - das Velo für den Alltag.

Powered by LifeType