Velox's Blog

Fricktaler Höhenweg mit dem Bike

biketouren — geschrieben von velox @ 22:22

Hallo liebe "Bikerkollegen- und Kolleginnen", nach langer Abstinenz (bedingt durch den „Feiertags-Ranzen“), bin ich wieder in meinem Blog zurückgekehrt. Es brennt unter den Fingernnägeln, da es einiges zu Berichten gäbe. Aber fangen wir mal mit dem nachfolgenden Bericht an.

Letzte Woche pedalten wir wieder eine spezielle Tour im „Mitteland“ ab. Das Ziel war der „Fricktaler Höhenweg“, welcher sehr gut in 1 Tag gefahren werden kann. Dabei durchquert man malerische Landstriche und Ortschaften die man (wir) noch nie sahen, geschweige denn hörten davon… (Tja in Geografie hatte ich definitiv einen Fensterplatz in der Schule Innocent). Dabei sind diese Ortschaften nur ca. 25 Km. vom Grossraum Baden entfernt!

Ueber den "Fricktaler Höhenweg" (60Km) gibt es einige Berichte und Kartenmaterial. Da der Höhenweg sehr gut beschildert ist, braucht es weder ein Navi noch Kartenmaterial. Wir sind zumindest gut zurecht gekommen, obwohl das Navi natürlich nicht fehlen durfte ;-). 

 (weiter)

Eine Dienstleistung von Veloblog.ch by Simpel.ch - das Velo für den Alltag.

Powered by LifeType