Velox's Blog

26 Jul, 2007

Wheeler Hornet 20 (2006)

wheeler — geschrieben von velox @ 21:36

Mein Drahtesel, kein Profi-Bike aber ganz ordentlich zum Biken und Fun haben...

Das Bild ist original aus dem Wheeler Katalog. Weiter Details...

 

Fullsupension Bike mit 4-Gelenk Rahmen (130 mm Federweg) und Top Ausstattung.

Rahmen: Alloy Viergelenker DS DB Tubing, 26 Zoll Enduro Rahmen, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, sensibles Ansprechverhalten
Gabel: Marzocchi All Mountain 2 ETA / TAS 130-150 mm Federweg
Dämpfer: X-Fusion O2 PVA, 130 mm Federweg
Schaltung: Shimano Deore XT 27-Gang
Schalthebel: Shimano Deore SL Rapid Fire
Umwerfer: Shimano Deore
Kettenradgarnitur: Shimano Deore
Tret-Innenlager: Shimano BB-ES 30
Kette: Shimano CN-HG53
Zahnkranz: Shimano 9-fach CS-HG50, 11-32 Zähne
Übersetzung: vorn 22/32/44, hinten 11/32 Zähne
Bremsen: Magura Louise FR, hydraulik Disc (180 mm / 160 mm)
Bremshebel: Magura Louise FR, hydraulik Disc
Lenker: FSA FR-330 Freeride OS
Vorbau: Wheeler Pro ATS
Steuersatz: TH No 11, integriert
Sattel: Selle Italia NT1
Sattelstütze: FSA SL-280, Patentsattelstütze
Naben: Shimano Deore Disc mit Schnellspanner
Felge: Rigida Taurus 2000 SAT Disc
Speichen: DT-Swiss Competition
Bereifung: Schwalbe Nobby Nic Evolution 26 x 2.25
Pedale: Shimano PD-M 520
Gewichtsangabe des Herstellers: 13,9 kg (ohne Pedale, mittler Rahmenhöhe)
 

Mein Bike nach einem Einsatz... 


Kommentare

  1. Wieso Profibike? Braucht es doch gar nicht. Spass muss es machen, zuverlässig sollte es sein und wenn es noch schön anzuschauen ist wie dines.

    geschrieben von uese — 27 Jul 2007, 08:14

  2. Eine schöne Maschine hast du da. Ich habe etwas ähnliches und es ist wirklich eine Spassmaschine. Bei dir wird das ja nicht viel anders sein. Vor meinem jetzigen Bike hatte ich auch ein Wheeler, allerdings ein Racebike. Und jetzt bin ich mit einem Enduro unterwegs.

    Wie siehts bei deinem Bike mit dem Wippen aus? Einen virtuellen Drehpunkt hast du ja nicht? Kannst du beim Dämpfer etwas verstellen oder wippt das Bike auch wenn du sitzend fährst?

    Und so wie ich sehe, haben wir auch dieselbe Gabel. Offiziell kann man die ja nur auf 130 mm absenken. Ich habe aber mal nachgemessen und bin so auf 90 mm gekommen. Auf steilen Wegen natürlich ideal.
    Gruss und noch viel Spass mit deinem Bike

    geschrieben von david — 27 Jul 2007, 17:41

  3. Den Dämpfer kann man einstellen. So kann z.B der Federweg zus. verlängert werden. 120mm oder 145mm. Die Gabel kann ich bis ca 95mm absenken. Die ist echt der Hit! Tja, das Wippen ist eigentlich nicht so ausgeprägt. Ich kann aber den Dämpfer sperren, was ich bis aber noch nicht machte. Gruss und viel Vergnügen mit Deiner Spassmaschine ! ;-) velox

    geschrieben von velox — 27 Jul 2007, 20:26

  4. Das Ding macht bestimmt Spaß!

    Ich habe das Hornet 30 vom letzten Jahr:
    http://2005.wheeler-bikes.de/product.php?tpl=enduro-hornet-30.htm&group=enduro

    ...ich wills nicht mehr hergeben!

    geschrieben von Jack — 06 Aug 2007, 12:08

  5. ..also ich kann da ned klagen, mit dem bike kann man sogut wie überall fahrn...nur ich geb dir ein tipp, mach die "nobby nic" runter, und zieh "big betty auf...kannst mich gerne ma anmailen....

    geschrieben von marco — 26 Sep 2007, 21:29

  6. hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem bike und habe auf letz jährige bikes noch mehr rabatt als ich schpn hätte aber naja egal^^

    ich weiss nur nicht ob es irgendwo noch einen katalog(wheeler 2006) gibt, evt könnte mir ja jemand von da helfen :-)

    geschrieben von karfi — 25 Nov 2007, 21:53

  7. ..ich habe das gleiche bike.....
    kann absolut nicht klagen...nur zu empfehlen

    geschrieben von marci — 06 Jul 2008, 22:24

  8. gibts auch nen paar bilder oder so? in den alben hab ich nix gefunden!

    geschrieben von Blog — 18 Aug 2008, 15:29

  9. hallo ich verkaufe mein wheeler enduro hornet 20! bei interesse einfahc e-mail hinterlassen (hier im forum)
    grüße

    geschrieben von marco — 11 Sep 2008, 17:18

  10. hätte Interesse an deinem Hornet 20,mfG Yves

    geschrieben von Yves Carrel — 19 Jun 2009, 09:03

  11. The degree of lens should meet the requirements of the plain glass lens, and should not affect the vision of the optical flaw. Simple identification method can in front sunglasses,observe distant targets through a lens

    geschrieben von afafw — 14 Jun 2010, 04:07

  12. The degree of lens should meet the requirements of the plain glass lens, and should not affect the vision of the optical flaw. Simple identification method can in front sunglasses,observe distant targets through a lens

    geschrieben von afafa — 14 Jun 2010, 04:13


Artikel kommentieren

Artikel kommentieren
 authimage

Eine Dienstleistung von Veloblog.ch by Simpel.ch - das Velo für den Alltag.

Powered by LifeType