Velox's Blog

11 Okt, 2007

Single Trails "en masse" auf dem Uetliberg

biketouren — geschrieben von velox @ 10:56

Single Trails vom feinsten. Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah ;-). Die genaue Tourbeschreibung wurde im Blog von Vazifar sehr ausführlich beschrieben. Vielen Dank auch an den Tour-Ersteller "Enduro" www.reppi.ch .Wir sind diese Tour nach den GPS Daten, welche vom Vazifar's Blog heruntergeladen werden können (An dieser Stelle herzlichen Dank) nachgefahren. Es war vom "feeling" her einfach Klasse und eine traumhafte Tour, denn sie führte wirklich zu einem grossen Teil auf Single-Trail Strecken. Das Beste ist aber, dass man vorallem auch alleine Unterwegs war, was auf dem "Uetzgi" (Zürcher Hausberg) überhaupt nicht selbstverständlich ist. Grund dürfte sein, dass die Haupt-Wanderwege fast immer am Waldrand entlang führten, während wir meistens im "Busch" Cool unterwegs waren. Hier sei einmal mehr erwähnt, dass es ohne GPS nicht möglich wäre, diese Tour nachzufahren, es sei denn man gehört zu den "eingefleischten" Ortskenner... . Im Gegensatz zu Vazifar haben wir die Tour auf der Waldegg begonnen wo wir unser Auto auf dem grossen Parkplatz abstellten. Somit waren einige Höhenmeter weniger zu leisten und die Tour selber verkürzte sich um 3/4 Std und ca. 10 Km, was aber immer noch eine Tourzeit von guten 4 Std. ausmachte.

Tour Daten:

Name der Tour: Uetliberg Rundfahrt

Kilometer:  ca. 39

Zeitbedarf: 4 h.

Höhenmeter:  + 750 / - 740

Route: (Bahnhof Urdorf) / Start: Waldegg / Uetliberg / Buchenegg / Türlersee / Schachen / Birmensdorf / Reppischtal / Waldegg / (Bahnhof Urdorf)

 

 

 

 

 

 


Kommentare

  1. Sehen wirklich vielversprechend aus die Bilder,könnte geradesogut bei uns im Napfgebiet sein.
    lg

    geschrieben von trailblazer — 11 Okt 2007, 20:03

  2. "gluschtig-machende" bilder. ist schon eine herausragende tour - muss ich glaube ich auch wieder mal fahren :)

    grüsse

    geschrieben von vazifar — 13 Okt 2007, 18:23

  3. Eine wirlich geniale Tour wenn man gerne auf Trails fährt. Wir hatten die Tour am 10.Okt gebikt.
    Mit den GPS Daten waren die Trails sehr gut zu finden.
    Vielen Dank dem Ersteller dieser Tour
    Grüsse simplon 58

    geschrieben von simplon58 — 23 Okt 2007, 11:59

  4. gibts auch nen paar bilder oder so? in den alben hab ich nix gefunden!

    geschrieben von Blog — 18 Aug 2008, 15:11

  5. wo finde ich den auf der Seite die zur Tour gehörigen Tracks zum download??'?

    geschrieben von Rainer — 09 Sep 2008, 11:45


Artikel kommentieren

Artikel kommentieren
 authimage

Eine Dienstleistung von Veloblog.ch by Simpel.ch - das Velo für den Alltag.

Powered by LifeType